DeutschEnglishFrancais
Choose your language:
5/14/2021 : 12:52 am : +0200

About us

Federia-Germany - Your partner for Africa.

Our knowledge of the cultural differences, the control of the country-specific commercial languages ​​and the reliable quality of our service are the foundation of our success in the Africa trade.
Our management is composed of African-European business people who are native to European and African culture.
We combine our cultural capital with a modern business management and technical expertise.  With  our experience in logistics, controlling and IT services, we provide you the reliable trading conditions  and a reliable partner on two continents.
We are an international trading agency, which specializes in trade and transport and  trade consultations between Europe and Africa. Our main activity is the exchange of products and services between the both cultures. Federia-Germany brings together African and European buyers and sellers, opens in the opposite direction as marketing channels and transport facilities for African goods to Europe.

The main office of our activities in Europe is in Germany, where we are present with an office in Hamburg. The Republic of Benin in western Africa is a regional hub for trade with Mali, Bukina Faso, Nigeria and Niger. We are represented through partners in Benin, an office in Porto Novo.

 Federia-Germany based on the experience of several years of continuous cooperation with German and African partners. In recent years we have focused our business activities on the export of products “made in Germany” to Africa and to the disposal of electrical goods.
We are present since 2008 in business and culture of both markets and provide you with consistent and reliable business relationships.
As a successful commercial bridge, distinguish us from contacts to businesses and government agencies in several African countries and Germany.

Our Mission

  • we promote trade activities and cooperation between Europe and Africa.
  • New ideas? - We support you. Together with you, we will develop targeted solutions.
  • Our business philosophy is simple: act - culturally competence, transparence, reliability.

DeutschEnglishFrancais
Choose your language:
14.5.2021 : 1:00 : +0200

Über uns

Federia-Germany - Ihr Partner für Afrika.

Unser Wissen um die kulturellen Unterschiede, die Beherrschung der landesspezifischen Handelssprachen und die verlässliche Qualität unserer Dienstleistung sind die Basis unseres Erfolges im Afrikahandel.

Unsere Geschäftsführung setzt sich aus afrikanisch-europäischen Geschäftsleuten zusammen, die in europäischer wie afrikanischer Kultur heimisch sind.

Wir verbinden unser kulturelles Kapital mit modernem, betriebswirtschaftlich-technischen Sachverstand: Mit unserer Erfahrung in Logistik, Controlling und IT Dienstleistung stellen wir Ihnen transparente, verlässliche Handelsbedingungen an die Seite – als zuverlässiger Partner auf zwei Kontinenten.

Wir sind eine internationale Handelsagentur, die sich auf den Handel und Transport, Handelsvermittlung und Handelsberatung zwischen Europa und Afrika spezialisiert hat. Unsere Hauptaktivität liegt in der Vermittlung von Waren und Dienstleistungen zwischen beiden Kulturen.

Federia-Germany bringt afrikanische Käufer und europäische Verkäufer zusammen und erschließt in umgekehrter Richtung ebenso Absatzwege und Transportmöglichkeiten für afrikanische Güter in Richtung Europa.

 Ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Europa liegt in Deutschland, hier sind wir mit unserem Hamburger Büro präsent. Die Republik Benin im westlichen Afrika bildet einen regionalen Knotenpunkt für den Handel auch mit Mali, Bukina Faso, Nigeria und Niger. Wir sind über Partner in Benin vertreten, ein Büro in Porto Novo folgt.

Federia-Germany stützt sich auf die Erfahrungen einer mehrjährigen, kontinuierlichen Zusammenarbeit mit deutschen und afrikanischen Partnern. In den letzten Jahren haben wir unsere Business Aktivitäten fokussiert: Auf den Export von Produkten made in Germany nach Afrika und auf die Entsorgung von Elektroartikeln.

Wir sind seit 2008 in Geschäftsleben und Kultur beider Märkte präsent und vermitteln Ihnen konstante und zuverlässige Geschäftsverbindungen.

Als erfolgreiche Handelsbrücke zeichnen uns Kontakte zu Wirtschaftsunternehmen und Behörden und Expertise bei Import- und Genehmigungsverfahren in mehreren afrikanischen Ländern und in Deutschland aus.

Unser Leitbild

  • Wir fördern Handelsaktivitäten und Zusammenarbeit zwischen Europa und Afrika.
  • Wir liefern vertrauenswürdige Handelsbedingungen.
  • Neue Ideen? - Wir unterstützen Sie.
  • Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zielorientierte Lösungen.
  • Unsere Geschäftsphilosophie ist einfach: Handeln - kulturell kompetent, transparent, organisiert.
  • Auf unser Know-how im Logistik, Controlling & IT können Sie sich dabei verlassen